Zum Inhalt springen
 
Blitz-News PDF Drucken E-Mail

Gegen Ende des Jahres häuften sich die Blitzmeisterschaften. Den Anfang machten die Landesblitzmannschaftsmeisterschaften, bei denen der HSK Lister Turm als beste Mannschaft des Schachbezirks den dritten Platz erreichte. Leider verpasste die Mannschaft des SK Rinteln auf Rang 5 die Qualifikation für die Norddeutsche BMM denkbar knapp. Der SK Lehrte wurde neunter.  Auf der Webseite des SV Hellern bzw. dem ausrichtenden Hamelner SV sind Berichte zu finden.


Die Landesblitzeinzelmeisterschaft wurde von Felix Hampel und Tobias Vöge dominiert (beide HSK Lister Turm). Felix hatte am Ende mit einem halben Punkt Vorsprung leicht die Nase vorn. Drittbester Spieler des Bezirks wurde Marius Eilert (SD Isernhagen). Mit seinem 8. Platz ist er für die nächste LBEM vorqualifiziert. Die Abschlusstabelle ist hier zu finden

Schließlich wurde auch noch die Deutsche Blitzeinzelmeisterschaft ausgespielt. Tobias Vöge konnte als Vertreter Niedersachsen den 29. Platz erreichen. Auf Chess-International.de ist ein Bericht und die Abschlusstabelle zu finden.

 
Joomla Templates by Joomlashack